Musik an sich


Reviews
P.R. Kantate

Görli Görli (Single)


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 28.07.2003

(V2/ Zomba)

Internet:

www.plattenreiter.de


Reggae mit modernem HipHop gemixt - und dann mit reichlich Berliner Regional-Flair - Kommt euch bekannt vor ? Mir auch. Aber einfach die Namen von Berliner Plätzen aneinanderreihen, das reicht nicht aus, um auch nur im entferntesten an die Seeed-Erfolge anzuknüpfen. Das eher peinliche Titelstück wird dann auch noch (eine leider weit verbreitete Single-Unsitte) gleich drei Mal hintereinander in sich doch recht ähnlichen Mixen verbraten.

Dass der P.R. (=Plattenreiter) Kantate auch anders kann, zeigt er im letzten Track "Schnuckelijet Medel". Fantasievoll und mit kleinen Anspielungen auf Herbert Grönemeyer und das Erfolgsmusical "Linie 1" portraitiert er hier einen verliebten Jungen, der sich nicht recht traut, an das Objekt seiner Begierde heranzutreten. Lichtblick auf einer sonst eher durchschnittlichen Single. Bin auf einen kommenden Longplayer gespannt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
01 Görli Görli (Radio Version) 3:13
02 Görli Görli (Gustomische) 4:40
03 Görli Görli (Don Krutscho Remix) 3:49
04 Günther (@muss) feat. Rebel One 4:09
05 Ring Ding Ding (Schnuckelijet Medel) 3:36



Zurück zur Review-Übersicht