Musik an sich


Reviews
Comar Star

Headroom of Conscience


Info
Musikrichtung: Alternative

VÖ: 24.02.2003

(Locomotive / Ponint Music)

Internet:

www.comastar.com


Mal wieder eine CD, die monatelang auf dem Schreibtisch lag, bevor ich mich an die Tasten wage. Diesmal war der Grund die Hoffnung, dass irgendwann doch noch ein Funke springt. Tat er nicht.

Mit noisigen Gitarren wird eine sogenannte Alternative-Atmosphäre aufgebaut, die für mich leider schlicht musikalischer Nebel ohne rechte Konturen bleibt. Mal etwas heftiger, mal etwas sanfter. Aber damit hat es sich dann auch schon - und das Ganze versinkt im musikalischen Nirvana(!). Freunde der Seattle-Legende sollten daher trotz meiner unduldsamen Worte vielleicht ein Ohr riskieren.




Norbert von Fransecky





Trackliste
1 Painkiller (5:37)
2 Everything (3:39)
3 Suicide Man (4:17)
4 Give yourself away (4:39)
5 Don't fit (4:13)
6 Diggin' (2:39)
7 Take me over (4:11)
8 Behind (3:42)
9 Suffocated (2:58)
10 Forgot how to win (5:26)

Zurück zur Review-Übersicht