Musik an sich


News
Katja Riemann - zweite Karriere als Sängerin

Katja Riemann macht derzeit vor allem mit dem gerade angelaufenen Film Rosenstrasse Furore, für den sie beim Filmfestival in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Etwas im Schatten steht dadurch die musikalische Karriere der Powerfrau. Begonnen hatte diese vor einigen Jahren am Schlagzeug für den Film Bandits. Dann tauschte sie die Drumsticks gegen das Mikrophon ein und veröffentlichte die CD Nachtblende.

Nun wird am 03. November das Album Favourites des Katja Riemann Oktetts erscheinen und in neue musikalische Sphären vorstossen. Auf der CD finden sich Eigenkompositionen, Coverversionen und Songs, die Jasmin Tabatabai geschrieben hat. Favourites wird als "jazzig, sanft, melancholisch" angekündigt. Sogar ein Song mit Hit-Potenzia soll enthalten sein ("Bad Boys").