Musik an sich


News
Vom Schreiber zum Interpreten - Kevin Bowe veröffentlicht sein erstes eigenes Album

Kevin Bowes Songwriter-Talente haben ihm einen Vertrag mit der Firmen des legendären Autoren-Duos Leiber & Stoller eingebracht. Seine Stücke wurden von Künstlern wie Jonny Lang, Leo Kottke, Etta James, Lynyrd Skynyrd und Kenny Wayne Shepherd aufgenommen und last not least wurde er zu einem Showcase bei SXSW eingeladen.

Und um letzteren soll es hier gehen. Um seine Songs im besten Licht erstrahlen zu lassen, hatte der in Minneapolis lebende Songwriter einige Freunde um sich versammelt, um eine Band zusammen zu stellen. Das Ganze lief so gut, dass eins zum anderen führte und nun bei Corazong Records ein Debut-Album von Kevin Bowe & the Okemah Prophets erscheinen wird.

Bislang hat Bowe mehr Aufmerksamkeit als Autor füe andere Künstler auf sich gezogen, aber Angels on the Freeway wird mehr als genung Potenzial nachgesagt, ihn auch als veritablen Interpreten zu erweisen.