Musik an sich www.midifiles.de

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Radney Foster - Another way to go
Bereits erschienen (Dualtone)
Country / New Country
Cover
Trackliste:
1. Real fine place to start
2. Everyday angel
3. Again
4. Sure feels right
5. Disappointing you
6. I got what you need
7. Tired of pretending
8. What it is that you do
9. Scary old world
10. Love had something to say about it
11. What are we doing here tonight
12. Just sit still
13. Another way to go
 

Das neue Album des texanischen Sänger und Songschreibers ist seit kurzem auf dem Markt erschienen und eigentlich ist eine Steigerung nach seinen zwei überragenden Vorgängeralben "See what you want to see" und "Live - Are you ready for the big show" nicht mehr möglich. Aber irgendwie hat er es wieder geschafft und setzt mit seinem neuesten Werk noch einen obendrauf.

Nach seinem zweiten Album "Labor of love" und bis dahin ständiger Präsenz in den Countrycharts hatte man nicht mehr viel von ihm gehört, jedoch meldete er sich nach einiger Zeit umso eindrucksvoller mit seinem Superalbum "See what you want to see" zurück. Von da ab hat er auch endgültig seinen musikalischen Weg gefunden, seine Songs absolut überzeugend und mit der nötigen Frische rüberzubringen, was ebenso auf seiner neuen Scheibe zu hören ist. Schon der Opener kommt mit sehr viel Power und vollgepackt mit Emotionen durch die Boxen. Diesen Song schrieb er zusammen mit George Ducas, der leider auch nach zwei Spitzenalben als Sänger von der Bildfläche verschwunden ist. Schade, aber das ist ein anderes Thema. Alle Songs wurden von Radney Foster allein oder mit Hilfe einiger Kollegen verfasst und zeigen deutlich die Songwriter-Qualitäten dieses Jungen.

Seine Musik ist schwer in eine Schublade zu stecken, man kann sie am besten mit hervorragender, bodenständiger Songschreibermusik beschreiben, deren Wurzeln eindeutig fest in der Country Music verankert sind. Wunderschön instrumentiert und mit sattem Sound gehen die Songs durch den Gehörgang, verwöhnen den Zuhörer mit wunderschönen Melodien und großartigen Texten die Hand und Fuß haben, kein "I love you - Bla-Bla..." Einheitsbrei! Der Mann versteht eben sein Handwerk und verleiht seinen Songs immer das richtige Feeling, egal ob Balladen oder dynamitgeladene Songs wie "Another way to go".

Dieses Album hebt sich positiv von den kommerziellen Nashvilleproduktionen ab und klingt trotzdem modern und frisch. Klasse Mischung, klasse Songs, geniales Album!

FrankH

19 von 20 Punkten

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe