Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich
 
Sodom - M-16
(Steamhammer/SPV)
Trash Metal

 

Mal ehrlich: Die letzten Alben der Jungs um Tom Angelripper waren zwar nicht schlecht, aber für eine Band, die Meilensteine wie Agent Orange oder Tapping The Vein veröffentlicht hat, doch eher enttäuschend. Deshalb durfte man gespannt sein, was uns Sodom auf M-16 um die Ohren hauen, vor allem nach den beiden Superscheiben von Kreator und Destruction.

Songs wie ´Napalm In The Morning´ bringen es auf den Punkt: Hier ist Brutalität angesagt, Sodom laufen zu absoluter Höchstform auf. Egal ob langsam beginnend wie bei ´Genocide´ oder das Gaspedal durchtretend wie bei ´Little Boy´, dem härtesten Track der CD. Auch gesanglich weiß Tom Angelripper wieder mal zu überzeugen und Drummer Bobby Schottkowski liefert seine bisher beste Leistung hinter seinem Drumkit ab.

Textlich setzen sich Sodom mit dem Vietnamkrieg auseinander und tun das sehr respektvoll und glaubwürdig.

Mit M-16 reihen sich Sodom nahtlos in die hervorragenden Alben von Destruction und Kreator ein und machen so richtig Appetit auf die bevorstehende Tour.

Christian Gaus

18 von 20 Punkte
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe