Simo

Rise & Shine


Info
Musikrichtung: Rock, Blues, Jam

VÖ: 15.09.2017

(Mascot/Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 61:09

Internet:

http://www.simo.fm/


So ein wenig ratlos hat mich der erste, und auch der zweite und dritte, Durchlauf des neuen Simo Albums schon auf dem Sofa sitzen lassen. Meine erste Begegnung mit der Band aus Nashville war das letzte Album Let Love Show The Way und hier gab eine ziemlich coolen Mix aus Blues und Rock zu hören. Ein paar Elemente aus dem Jam Rock gab es auch, aber so richtig hat die Band diese nicht rausgelassen.

Mit dem neuen Album Rise & Shine hat sich das wohl ziemlich geändert. Blues und Rock gibt es immer noch und zwar reichlich, aber Simo scheinen den Spaß an der Improvisation gefunden zu haben. In den ersten Takten des Songs “Return“ wabern reichlich seltsame Sounds durch die Luft, dazu der leicht angeschickerte Gesang von Sänger JD. Irgendwie komisch. “Meditation“ ist da schon wieder von der konventionellen Sorte.

Generell ist das Album aber eher experimentell ausgefallen und ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. Songs wie “Don´t Wast Time“, “Be With You“ und das überlange “I Pray“ kommen kaum zum Punkt und verlieren sich oft in Schönheit!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Return4:13
2 Meditation4:12
3 Shine3:52
4 People Say3:56
5 Don't Waste Time3:15
6 I Want Love5:24
7 The Climb3:13
8 Light The Candle7:19
9 Be With You7:36
10 The Light5:03
11 I Pray13:06
Besetzung

JD Simo: Gesang, Gitarre
Elad Shapiro: Bass
Adam Abrashoff: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>