High Spirits

Escape!


Info
Musikrichtung: Heavy Rock, Metal

VÖ: 08.09.2017

(High Roller Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 14:02

Internet:

http://www.facebook.com/highenergyrock
http://highspiritsmetal.bandcamp.com


Fast auf den Tag genau nach der Veröffentlichung von Motivator haut Chris Black alias High Spirits eine neue EP raus. „Escape!“ erscheint ausschließlich auf Vinyl und digital und zudem auch pünktlich zur gemeinsamen Tour mit Argus.

Das Scheibchen bietet vier Songs in bester High-Spirits-Manier. Der Titeltrack gibt sich flott mit Maiden-mäßigen, verspielten Gitarren. „Stagefright“ ist dagegen treibender Oldschool-Rock. Eingängig und mit einem einfachen, aber effektivem Refrain gesegnet. Das relativ kurze, aber durchaus knackige „Feels Like Rock And Roll“ schlägt in ähnliche Kerbe. Das abschließende „Lonely Nights“ gibt es sich etwas dagegen etwas gemächlicher, vielleicht sogar melancholischer im Refrain.

Alle Nummern sind ganz nett, haben aber leider nicht ganz das mitreißende Element der Nummern des letzten Albums. Zudem sind sie auch nicht so strahlend poliert. Am Ende eben ein vielleicht nettes Tour-Souvenir für den Hardcore-Fan. Aber was anders will Escape! wohl auch nicht sein.



Mario Karl



Trackliste
1Escape4:01
2 Stagefright3:27
3 Feels Like Rock and Roll2:20
4 Lonely Nights4:14

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>