Musik an sich


News
The Movie Collection von Prince erscheint erstmalig auf Blu-ray





Der ungekrönte Prince der Musikszene hatte sein einzigartiges Charisma einmal mehr bewiesen, wenn er seine Songs in seinem unverwechselbaren Stil vor der Kamera präsentierte – und hinter der Kamera auch die Regie übernahm. Drei Spielfilme hat er gedreht. Sie alle gibt es jetzt als Blu-ray.

Sein elektrisierendes Kinodebüt gab Prince in dem mit dem Grammy und dem Oscar ausgezeichneten Purple Rain. Er wurde für diese Collection neu remastered, was eine dramatische Verbesserung von Bild und Ton zur Folge hat. Dann inszenierte er sich selbst in dem schwarzweißen Musikfilm Under the Cherry Moon, in dem die Oscar-Kandidatin Kristin Scott Thomas ihr Filmdebüt gab, und in Graffiti Bridge, dem Sequel zu Purple Rain.

Mit The Movie Collection ist aber nicht nur großes Kino aus den Augen einer Rock’n’Roll-Ikone zu erleben. Die Box enthält auch reichlich Specials, die Einblicke in Princes Welt gewähren, Doku-Aufnahmen von den Dreharbeiten, Musikvideos und vieles mehr!




Prince
The Movie Collection
6. Oktober 2016
Warner Home Video





Foto: Warner-Bros-Entertainment

[Networking]
Weitere News...