Musik an sich


Reviews
Vogelfrey

Sturm und Klang


Info
Musikrichtung: Folk Metal

VÖ: 28.08.2015

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 63:03

Internet:

http://www.vogelfrey.net/


Im Gegensatz zu anderen Folk Metal Kapellen haben Vogelfrey den Metal immer als musikalischen Mittelpunkt gesehen und die mittelalterlichen Instrumente haben die Akzente gesetzt.

Mit den bisherigen Alben von Vogelfrey bin ich allerdings nicht immer warm geworden und auch mit Sturm und Klang habe ich so meine Probleme.
Das liegt zum einen an dem kraftlosen Sound des Albums, irgendwie kommt hier kein Druck aus den Lautsprecher und dadurch springt vielleicht auch der Funke nicht über.

Dabei sind Songs wie “Tandaradai!“, “Abschaum“ und “Bluthochzeit“ alles andere als schlecht und dürften im Liveeinsatz die Fans der Band erfreuen. Es fehlt leider am richtigen Sound!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sturmgesang3:35
2 Tandaradei!3:25
3 Hörner hoch3:27
4 Abschaum3:47
5 Gold4:48
6 Strohfeuer3:13
7 Nachtgesang4:31
8 Apocalypsis4:40
9 Land unter4:16
10 Der Chirurg5:19
11 Rolling home4:09
12 Im Auge des Orkans5:30
13 Knochenchor4:11
14 Bluthochzeit4:26
15 Alkoholverbot3:46
Besetzung

Christopher Plünnecke: Bass
Jannik Schmidt: Gesang, Gitarre, Flöten, Bouzouki
Jannik Schmidt: Gitarre
Dennis Walkusch: Gitarre
Dominik Schmidt: Schlagzeug
Johanna Heesch: Cello
Alexander Suck: Geige



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>