Musik an sich


Reviews
Toseland

Renegade


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 28.08.2015

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 52:14

Internet:

http://www.toselandmusic.com/


Toseland? Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Es hat allerdings etwas gedauert und auch das digitale Gehirn von Google benötigt um mich daran zu erinnern, dass James Toseland ein erfolgreicher Motorradrennfahrer gewesen ist und sogar in der Superbike Serie Weltmeistertitel gewonnen hat.

Mit seiner Musik ist Toseland zusammen mit seiner Band auch recht rasant unterwegs. Zwar erfindet er den Hard Rock nicht neu, dafür packt er auf seinem Album Renegade aber dreizehn gute Songs aus.

“Renegade“, “Hearts And Bones“ und “Singer In A Band“ sind veritable Hard Rocker, welche locker ins Ohr laufen und auch für Spaß sorgen. Mit “Gotta Be A Better Way“ ist auch noch eine gelungene Ballade auf dem Album zu finden.

Harmlose Schunkelrocksongs wie “Emergency“ fallen da weniger ins Gewicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Life Is Beautiful3:27
2 Gotta Be A Better Way3:45
3 Singer In A Band4:06
4 Crash Landing3:53
5 Just No Way4:29
6 Comin' To Get Ya4:27
7 Good Eye Blind4:15
8 Kingdoms4:13
9 Burning The System4:15
10 Emergency4:01
11 Renegade3:51
12 Heart And Bones3:46
13 The Closer I Get3:46
Besetzung

James Toseland: Vocals, Piano
Zurab Melua: Guitar
Rabea Massad: Guitar
Dave Hollinsworth: Bass
Ben Minai: Drums
Toby Jepson: Backing Vocals
Jim Watson: Hammond Organ


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>