Musik an sich


Reviews
Stone Foundation

A Life unlimited


Info
Musikrichtung: Soul Pop

VÖ: 07.08.2015

(Turning Point / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 48:05


Weißer Soul ist eine mögliche Genrebezeichnung für dieses Album. Aber das könnte leicht als despektierlich missverstanden werden; ändert aber nichts an der Tatsache, dass praktisch jeder Titel auf A Life unlimited eine Soul-Seele hat, kein Stück wässerig wirkt und dennoch in jeder Sekunde klar ist, hier sind keine Schwarzen am Werk. Grob könnte man die Stone Foundation zwischen einem soften frühen Stevie Wonder ( Beverley“) und Van Morrison („Something in the Light“) einordnen.

„A Love uprising“ lebt von seinem Groove und dem tollen Saxophon. „The Turnaround“ wird mit Bläsern und Streichern zum Soul-Pop Highlight des Albums. Einer der besten Softies ist der melodische Pop-Song „Pushing your Love“.

Warum man diese lebendige Musik hinter diesem Artwork versteckt, ist mir ein Rätsel.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Beverley 5:24
2 Pushing your Love 4:15
3 Something in the Light 4:47
4 The Turnaround 4:10
5 Speak your Piece 7:55
6 The Night Teller 4:40
7 Learning the hard Way 3:50
8 These Life Stories 4:30
9 A Love uprising 5:52
10 Old Partners, new Dances 2:41

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>