Musik an sich


Reviews
Saturday´s Heroes

Hometown Serenade


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 18.09.2015

(Lövely / Cargo)

Gesamtspielzeit: 55:52

Internet:

http://www.saturdays-heroes.com


Punk Rock aus Schweden bekommt man jetzt nicht so oft zu hören. Oft fischen die schwedischen Bands doch im Death Metal oder im eher melodischen Metal Sektor. So richtig an Schweden möchte ich auch nicht denken wenn ich die Saturday´s Heroes mit ihrem Album Hometown Serenade höre. Auch wenn es Bands wie die Hellacopters gibt, irgendwie fehlt mir die Verbindung zwischen Schweden und Punk Rock.

Den Saturday´s Heroes dürfte dies vollkommen egal sein, denn ihren Stiefel spielt die Band mit Überzeugung, guter Laune und reichlich Melodien runter. Gelegentlich meint man auch Bands wie Bad Religion, die Pogues oder New Model Army durchzuhören.

Anspieltipps nenne ich hier nicht, denn das Album ist voll mit guten Songs, der Mitgröhlfaktor ist in jeden Refrain eingebaut worden und Energie hat die Band auch!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Damned Generation3:19
2 Johnny's Words3:20
3 Hometown Serenade3:31
4 Bleeding Eyes2:47
5 Calming Waters4:30
6 The Watering Hole5:11
7 Freedom3:09
8 Break My Bones4:04
9 I Will Find My Own Way3:38
10 Stay Alive3:21
11 Going Nowhere3:39
12 Kings Of Burning Hill3:06
13 Me And The World2:59
14 Farewell3:09
15 My Life Back6:09
Besetzung

Alex Lachan
Mikael Lachan
Marcus Svensson
Daniel Wiggander



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>