Musik an sich


Reviews
Once Human

The Life I Remember


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 04.09.2015

(earMusic / edel)

Gesamtspielzeit: 42:58

Internet:

http://www.facebook.com/oncehuman


Logan Mader kennen wir noch als Saitenakrobat von Machine Head. Die letzten Jahre war er vor allem als Musikproduzent tätig. Mit seiner neuen Band Once Human meldet er sich nun auch als Musiker wieder zurück.

Wer die bisherige Karriere von Logan Mader verfolgt hat, der weiß dass er es etwas härter mag. Once Human schippert fröhlich in heftigen Death Metal Gewässern umher. Den Gesang über Lauren Hart und der Dame kann man bescheinigen, dass sie ein infernalisches Organ hat an welches man sich erst gewöhnen muss. Tatsächlich macht aber der Gesang beim Debutalbum The Life I Remember den Unterschied zwischen einen netten oder einem guten Album aus.

Wenn Lauren Hart sich durch Songs wie “Pick Your Poison“, das heftige “Demoneyes“ oder das fast schon melodische “Growing Colder“ keift, dann dürfte bei den meisten Death Metal Freaks der Kopf automatisch mit dem Nicken anfangen!

The Life I Remember ist ein gutes Album, welches allerdings stark von der Qualität der Sängerin profitiert!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Trail Of Tears1:22
2 Ground Zero6:29
3 You Cunt3:09
4 Pick Your Poison3:48
5 Terminal3:16
6 Demoneyes4:21
7 Devil Can Have You3:31
8 Time Of The Disease4:37
9 I Am War2:03
10 The Life I Remember3:44
11 Siren1:48
12 Growing Colder4:50
Besetzung

Lauren Hart: Vocals
Logan Mader: Guitars
Skyler Howren: Guitars
Damien Rainaud: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>