Musik an sich


Reviews
List

Undefended


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 10.07.2015

(Jaro Medien)

Gesamtspielzeit: 12:40

Internet:

https://www.facebook.com/tonetic


Steffen List ist ein Musiker aus Namibia. Der Name deutet es jedoch schon an, dass ein Teil seiner Wurzeln in Deutschland liegen. Seine Großeltern wanderten zwischen den Weltkriegen ins damalige Deutsch-Südwest Afrika aus. Seine Eltern und er selbst wurden jedoch in Namibia geboren. Und in seiner Heimat ist er auch schon ein großer Star, allerdings unter dem Namen TONETiC.

Über Jaro Medien ist nun erstmals eine Single (Undefended) mit drei Titeln unter seinem eigenen Namen in Deutschland erschienen. Der Titelsong "Undefended" ist eine feine Klavierpop-Perle, die er gemeinsam mit der Sängerin Shishani eingesungen hat. Ein ruhiger Song der zeigt, dass Steffen List sowohl als Komponist und Klavierspieler wie auch als Sänger überzeugen kann. Ein Song, der enormes Potenzial besitzt. "Adamantine", der zweite Titel der CD kann dieses Niveau nicht ganz halten. Doch mit dem dritten Lied "Bisou Bisou", ein Duett mit Juliette R bekommt man wieder feinen Singer/Songwriter Pop zu hören, bei dem feine Gitarrenklänge viel zum Gelingen beitragen.

Insgesamt kann sich dieses erste Lebenszeichen von List in der deutschen Szene sehen lassen. Man darf gespannt sein, ob und wann es ein komplettes Album von ihm geben wird.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Undefended (feat. Shishani)4:35
2 Adamantine4:49
3 Bisou Bisou (feat. Juliette R.)3:16

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>