Musik an sich


Reviews
Exilia

Purity


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 25.09.2015

(Eat the Beat Music / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 40:46

Internet:

https://www.facebook.com/ExiliaMusic/
http://www.exiliamusic.com


Seit 1993 sind die Mailänder Exilia nun schon im NuMetal Sektor unterwegs und dürften somit wohl zum Urgestein der Szene gehören. Mit der Band bin ich bisher allerdings nicht Kontakt gekommen und somit kann ich relativ frisch an das neue Album Purity herangehen.

Purity bietet moderne Rockmusik, mit Metal hat das allerdings nicht wirklich viel zu tun, gelegentlich schießen ein paar knackige Gitarrenriffs quer. Die große Stärke der Band liegt eher darin ihre Musik sehr eingängig zu gestalten. Songs wie “She´s Not Me“ oder ganz besonders das hitverdächtige “Rewind“, beeindruckend ist auch “New Bloom“, hier blicken kurz ein paar Einflüsse aus dem Hardcore durch welche in einem Refrain münden den man sich immer wieder anöhren kann!

Die Ballade “From You“ klingt dagegen ein wenig simpel und fast schon zu langatmig. Auch “Words“ kann nicht endgültig überzeugen, der Song klingt mir zu elektronisch, zu gekünstelt.

Bis auf die beiden genannten Songs ist Purity aber ein gelungenes Album welches Fans moderner Rockmusik gefallen dürfte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Rewind3:55
2 She’s Not Me3:23
3 New Bloom3:43
4 Bliss2:53
5 Dancing For The Sky3:20
6 Purity3:28
7 One Minute3:27
8 Closer5:14
9 Five Secrets3:35
10 From You3:37
11 Words3:25
12 She’s Not Me (Bonus Track feat. CJ Pierce)3:39

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>