Musik an sich


News
Loreena McKennitts Alben Elemental und To Drive The Cold Winter Away demnächst auf Vinyl



Am 09.10.2015 werden die Alben Elemental und To Drive The Cold Winter Away erstmalig auf Vinyl veröffentlicht.

Die beiden Alben sind auf 5000 Stück limitiert und kommen als 180er Vinyl

Das Album Elemental , aufgenommen 1985 in einem einfachen Studio südlich von Ontario zeigt bereits ihre musikalischen Einflüsse. Ihre Komplexität und Vielseitigkeit wird durch die keltischen Einflüsse, die ihr Markenzeichen sind, bestärkt. Klassische Dichtung und das Shakespeare Theater waren ein großer Teil ihres Lebens, was sich in diesem Album widerspiegelt.

To Drive The Cold Winter Away aus dem Jahr 1987 beinhaltet traditionelle und weniger bekannte jahreszeitliche Lieder. Aufgenommen wurde das Album seinerzeit in einem Benediktiner Kloster in der Nähe von Limerick in Irland. Das sparsame Arrangement ihrer glockenklaren Stimme zusammen mit der Harfe und der Violine bringt die magische Atmosphäre speziell auf Vinyl noch deutlicher zum Ausdruck.

[Netinfect]

Internet:
http://www.loreenamckennitt.com/
Weitere News...