Musik an sich


Reviews
Zodiac

Sonic Child


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 19.09.2014

(Napalm Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 55:06

Internet:

http://www.zodiac-rock.com/


Die Münsteraner Zodiac veröffentlichen mit Sonic Child ihr drittes Album in drei Jahren. Dieser respektable Output spricht wohl dafür, dass die Band um Sänger Nick Van Delft das Blues Rock Eisen schmieden will solange es noch heiß ist. Und in Bezug auf Zodiac ist es momentan verdammt heiß.

Bei einer solchen Schlagzahl könnte man meinen, dass die Band und ihr Songwriting sich irgendwie abnutzen. Dem ist allerdings nicht so. Zodiac klingen auf Sonic Child immer noch so unverbraucht, wie sie es auf ihrem Debütalbum getan haben.

“Swinging On The Run“ setzt gleich zu Beginn des Album ein fettes Ausrufezeichen. Was die Instrumentalisten hier gegen Ende des Liedes bewerkstelligen ist ganz großes musikalisches Kino!

Bei “Out Of The City“ und “Holding On“ lässt die Band es richtig krachen, während “A Penny And A Dead Horse“ eher ruhigere Töne einschlägt.
Überhaupt wirkt Sonic Child wie aus einem Guss, hier greift jede Note packend zu und lässt den Zuhörer nicht mehr aus seinem Bann.

Wenn Zodiac in diesem Tempo und mit dieser Qualität weitermachen, dann ist dies beängstigend, positiv beängstigend!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro - Who I Am
2 Swinging On The Run
3 Sonic Child
4 Holding On
5 Sad Song
6 Out Of The City
7 A Penny And A Dead Horse
8 Good Times
9 Rock Bottom Blues
10 Just Music
11 Not Fragile
12 Shine On
Besetzung

Nick Van Delft: Vocals, Lead Guitar
Stephan Gall: Rhythm Guitar
Janosch Rathmer: Drums, Percussion
Ruben Claro: Bass, Organ



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>