Musik an sich


Reviews
Wolfen

Evilution


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 12.09.2014

(Pure Steel Records)

Gesamtspielzeit: 49:27

Internet:

http://www.wolfen-metal.de/


Die Kölner Band Wolfen steht eigentlich für konstant gute Hartmetall Alben, warum die Band es noch nicht geschafft hat einen etwas größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen ist mir schleierhaft. Auch das neue Album Evilution ist wieder mehr als gelungen. Die Band hat ihren Mix aus Power und Thrash Metal weiter verfeinert und wagt gelegentlich auch den Schritt auf neues musikalisches Terrain.

“Sea Of Sorrows“ eröffnet das Album mit breiter Thrash Metal Brust. Sänger Andreas von Lipinsky schafft hier den Spagat zwischen aggressivem Gesang in den Strophen und melodischem Gesang in den Refrains. “50 Dead Men“ fährt genau die gleiche Schiene. Das Gitarristenduo hat ein paar tolle Gitarrenriffs aus den Saiten. “Digital Messiah“ ist sehr heavy ausgefallen, allerdings nimmt die Band hier den Fuß deutlich vom Gaspedal. “Pure Culture“ dürfte der härteste Song des Album sein, schon die Einleitung in den Song verspricht einen Nackenbrecher, welcher der Song auch ist!

“Embodiment Of Evil“ überrascht mit pfeilschnellen Gitarrensoli und “The Irish Brigade“ hat weißt tatsächlich ein paar irische Einflüsse im Sound auf!

Evilution ist ein gelungenes Album geworden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sea Of Sorrows 6:40
2 50 Dead Men 5:50
3 Digital Messiah 5:54
4 Eternity 4:49
5 The Flood 4:46
6 Chosen One 5:03
7 Pure-Culture 4:53
8 Embodiment Of Evil 5:51
9 The Irish Brigade 5:12
10 All That Remains Is Nothing 7:09
Besetzung

Andreas von Lipinski: Vocals, Bass
Frank J. Noras: Guitars, Backing Vocals
Björn Grune: Guitars, Backing Vocals
Holger Bloempott: Drums
Nico Filter: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>