Musik an sich


Reviews
Maxi Priest

Easy to love


Info
Musikrichtung: Reggae

VÖ: 27.06.2014

(VP / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 44:08

Internet:

http://www.maxipriest.com


Maxi Priest startet mit dem soften, etwas zu lieblichen Liebeslied „Easy to love“ in sein gleichnamiges Album – ein gute Wahl. Priest zeigt seinen Hörern damit, was er zu bieten hat, ohne überzogene Erwartungen zu wecken. Das wäre mit dem deutlich kernigeren „Loving you is easy“ oder mit „Gravity“, dem Highlight des Albums, das das Zeug für eine Ballade für die Ewigkeit hat, anders gewesen.

Lowlights sind das von Assassins Dancehall Störfeuer zersägte „Bubble my Way“ und „Without a Woman“, das durch die textliche Anspielung auf James Browns „It’s a Man’s World“ Vergleiche provoziert, bei denen Maxi Priest“ nur verlieren kann.

Letztlich liefert die Reggae-Legende ein solides Paket voller Lovers Tunes ab, die das Können des gereiften Profis beweisen. Zum Ende hin wird’s auch noch mal kämpferisch, aber passend zum Album ruft „Hearts across the World“ nicht dazu auf Babylon zu verbrennen, sondern malt die Utopie eines Friedensreiches an den eh schon blauen Himmel.

Nett!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Easy to love 3:26
2 Loving you is easy 4:08
3 Every little Thing 3:47
4 If I gave my Heart to you 4:29
5 Gravity 5:00
6 Without a Woman (feat. Beres Hammond) 4:19
7 Holiday 3:51
8 Bubble my Way (feat. Assassin A/K/A Agent Sasco) 2:51
9 Your Love to me (feat. DeLaRose) 3:57
10 I could be the One 4:21
11 Hearts across the World 4:01

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>