Musik an sich


Reviews
Celebrating Jon Lord

Celebrating Jon Lord - The Composer


Info
Musikrichtung: Klassik / Rock

VÖ: 26.09.2014

(earMusic/Edel)

Gesamtspielzeit: 59:20

Internet:

http://www.jonlord.org/


Jon Lord dürfte mit Sicherheit einer der wichtigsten Musiker im Genre Rock und Hard Rock der letzten Jahrzehnte gewesen sein. Dass er dabei gerne mal über den Tellerrand des harten Rocks geblickt hat ist allgemein bekannt und durch Werke wie Deep Purples Concerto For Group And Orchestra oder das Soloalbum Sarabande belegt ist.

Im Rahmen des 2014er Sunflower Jam wurde John Lord und sein musikalisches Erbe gewürdigt. Aufnahmen des Konzertes erscheinen nun in verschiedenen Formaten.

Diese Rezension bezieht sich auf das Album Jon Lord -.The Composer, welches sich mit der eher klassischen Ausprägung von Jon Lords. Das Orion Orchester unter der Leitung von Paul Mann spielt groß auch und die Interpretationen vom “Fantasia“, “Sarabande“ und “Bourrée sind wirklich große Klasse. Gelegentlich tauchen auch Musiker wie Rick Wakeman und Micky Moody auf der Bühne auf und integrieren sich perfekt in das Orchester.

Insbesondere der klassikinteressierte Fan wird große Freude an dieser Aufnahme haben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Fantasia from Sarabande4:14
2 Durham Awakes from Durham Concerto8:54
3 All Those Years Ago (with Steve Balsamo and Micky Moody and Anna Phoebe)6:47
4 Pictured Within (with Miller Anderson)9:09
5 Sarabande from Sarabande (with Rick Wakeman)8:36
6 One From The Meadow (with Margo Buchanan)9:58
7 Bourrée from Sarabande7:22
8 Afterwards (with Jeremy Irons and Paul Mann)4:20

Zurück zur Review-Übersicht
 >>