Musik an sich


Reviews
Billy The Kid

Horseshoes & Hand Grenades


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 05.09.2014

(xtramilerecordings)

Gesamtspielzeit: 41:00

Internet:

http://www.billythekidonline.com/
https://www.facebook.com/BillyTheKid
http://oktoberpromotion.com/


Track Eins rockt mächtig ab, da werden die Gitarren kräftig angeschlagen, das Schlagzeug bringt energischen Drive, das geht ein wenig in Richtung Bryan Adams hinsichtlich der entfesselten Energie.
Nun denn, gemeinsam haben der Genannte und die Kanadierin Billy Pettinger, die sich hinter dem Bandnamen verbirgt, das gemeinsame Heimatland.

Aufgenommen wurde das vierte Album der Künstlerin jedoch in London, die Musik zeichnet sich durch kompakte und straffe Arrangements aus und pendelt zwischen zupackendem Rock, rockigem Pop und gelegentlichen ruhigen Momenten, die im Grunde genommen eher zu der Stimme der Protagonistin passen als die Songs mit härterer Gangart, ich stelle als Vergleich die Titel The Satellites + 1 und The Quarry zur Diskussion. Die besondere Art, zu singen, vereint sich eher im melodramatischen Umfeld mit der Musik als in energischen Rockgefilden.

Mein Lieblingssong ist jedoch This Sure As Hell Ain't My Life, bei dem ich Züge der Kollegin Lucinda Williams ausmache. Und so wünschte ich mir für die Zukunft, dass in dieser Richtung weitermusiziert werden würde. Im Übrigen ist der Produzent der Platte, Frank Turner, hier ihr Duettpartner.
‘Handgemachte‘ und ‘handfeste‘ Rockmusik in gutem Sinne, mit Schlenkern nach unten und oben.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Phone Bills
2 Riverbank
3 The Satellites + 1
4 Science
5 The Quarry
6 This Sure As Hell Ain't My Life
7 Chelsea Rose
8 Back To You
9 Virginia
10 Lord Let Me
11 Thoroughfare
12 Walkin' Around Hotel Blues
13 Young + On Fire
Besetzung

keine Angaben


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>