Musik an sich


News
Das amerikanische Label Easy Star veröffentlicht am 17. Oktober 2014 den ersten Longplayer des Backbeat Soundsystems.





Während die US Reggae Szene mit ihren Bands erst vor kurzem den Sprung über die Grenzen schaffte, hat Großbritannien schon vor einiger Zeit lokale Reggae Acts auf den internationalen Markt gebracht. Backbeat Soundsystem ist eine dieser neuen führenden Reggaebands, die das Königreich hervorgebracht hat.

Easy Star Records hatten zwar schon Tourneen in Großbritannien, aber das neue Album Together not apart wird der erste Release einer britischen Band auf dem Label sein. Das Album präsentiert die einzigartigen Klänge dieser up-tempo funky Reggae Formation. Die zwölf Tracks auf Together not apart wurden vom Bandsänger Dean Forrest produziert und liegen musikalisch in der Nähe von Steel Pulse.

[Soulfire Artists]

Internet:
http://www.backbeatsoundsystem.com/
Weitere News...