Musik an sich


Reviews
Waterford

Welcome To Waterford


Info
Musikrichtung: Indie, Alternative

VÖ: 23.08.2013

(The Finest Noise / Radar)

Gesamtspielzeit: 20:05

Internet:

http://www.facebook.com/waterfordts


Wo genau liegt eigentlich Waterford?

Also trotz langer Suche über das Netz konnte ich diesen ominösen Ort nirgendwo finden (ach Moment, möglicherweise ist es dieses wunderbare Örtchen im idyllischen Irland, welches auch das Coverdesign zu zeigen scheint). Und nun hab ich es, ist eh alles anders...da wird mir nämlich grade beim genaueren Studieren der EP Welcome To Waterford klar, das es sich hier nur im übertragenden Sinne um einen Ort handelt. Es geht hierbei viel mehr um eine Verbindung zwischen den Zeiten, voller Schönheit und voller neuer Horizonte.

So sagt es zumindest die Beschreibung der EP, die Timm, Nico, Kevin und Stefan kürzlich veröffentlicht haben. Musikalisch gesehen glaubt man ihnen schon mal ihren melancholischen Hang zu seichten und schwebenden Atmosphären, zeugt “Why We Give Us A Hard Time“ gemeinsam mit “Sometines Luck Means…“ doch von einer Leichtigkeit und Gelassenheit, die Geschichten erzählen wollen und auch können. Aber selbst ein wenig tanzbaren Rock bekommt man mit “The Truth“ geboten, ohne irgendwelche Klischees bedienen zu müssen.

Ich geh mal davon aus, dass wir auch in Zukunft von Waterford hören werden…wir warten mal gespannt auf das erste komplette Album der Baden-Württemberger.



Jens Helbing



Trackliste
1Sometimes Luck Means…2:59
2 Hold On4:15
3 If You`ve Had Your Best Days4:05
4 The Truth4:10
5 Why We Give Us A Hard Time4:36
Besetzung

Nico Lutz – Bass
Timm Suttarp – Gesang, Gitarre
Kevin Wenz – Gitarre
Stefan Weghaupt - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>