Musik an sich


Reviews
Skunk Anansie

An Akustic Skunk Anansie – Live In London (DVD + CD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 20.09.2013

(earMusic / Edel)

Gesamtspielzeit: 170:00

Internet:

http://www.skunkanansie.net/


Dass Skunk Anansie seit ein paar Jahren wieder aktiv sind ist mir nicht verborgen geblieben, allerdings waren die Alben nach der Bandreunion weitaus weniger interessant als die ersten drei tollen Longplayer, welche die Band in den 90er Jahren veröffentlicht hat.

Am 15.04.2013 spielte die Band um die charismatische Sängerin Skin einen Akustikgig in London und hat diesen filmen lassen. Dabei ist ein unheimlich stimmungsvoller Konzertfilm entstanden, welcher von mehreren Faktoren lebt. Der Film lebt natürlich hauptsächlich von der Musik Skunk Anansies. Die eigentlich sehr energische Musik der Band erhält durch das akustische Kleid einen komplett anderen Soundanstrisch. Dazu trägt auch das Streicherensemble, mit welchem die Band die Bühne an diesem Abend teilte, einen großen Anteil bei. Bemerkenswert!

Ebenso bemerkenswert sind die Bilder welche hier mit der Kamera eingefangen wurden. Geschmackvolle Schnitte unterstützen den besonderen Charakter dieses Konzertes.

Die ruhigen Songs geben der Sängerin Skin eine gute Grundlage ihre eindrucksvolle Stimme zu zeigen und somit ist dieses Konzert und das daraus entstandene CD + DVD Paket fast perfekt.

Warum nur fast perfekt? DVD und die CD, welche die gleiche Tracklist hat, enthalten Songs von allen Alben, aber ausgerechnet “Selling Jesus“, mein persönlicher Skunk Anansie Favorit, fehlt leider! Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Besonders Empfehlenswert!



Rainer Janaschke



Trackliste
Brazen (Weep)
Because Of You
Infidelity (Only You)
I Hope You Get To Meet Your Hero
Charity
100 Ways To Be A Good Girl
I Believed In You
Secretly
You Saved Me
I Will Break You
God Only Loves You
You Do Something To Me
Weak
My Ugly Boy
Squander
Hedonism (Just Because You Feel Good)
Twisted (Everyday Hurts)
Charlie Big Potato

Bonus
Fish Brain Cass (Pescatarian)
Introduction
Preconception
Breathe
Cadogan Small
Besetzung

Cass: Bass
Skin: Vocals
Ace: Gitarre
Lee Arran; Gitarre
Mark Richardson: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>