Musik an sich


Reviews
Ohrenfeindt

Auf die Fresse ist umsonst


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.08.2013

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:42

Internet:

http://www.ohrenfeindt.de/


Es gibt Bands, die können aus den immer gleichen fünf Akkorden unglaublich viele Songs kreieren. Die bekannteste dieser speziell veranlagten Bands ist AC/DC, seit ein paar Jahren gibt es so etwas wie das deutsche Pendant zu den teuflischen Australiern. Dieses Pendant kommt aus Hamburg, also eigentlich eher St. Pauli und hört auf den schönen Namen Ohrenfeindt.

Wie schon auf den anderen Veröffentlichungen der Band ist der Spaßfaktor sehr hoch. Natürlich liegt das daran, dass der Hard Rock der Band einfach ist, aber eben auch direkt ins Kleinhirn eindringt!

Songs wie den Vollgas Rocker “Auf die Fresse Ist Umsonst“ muss man nicht umständlich erklären. Der Song hat Groove, einen Text aus dem Leben und rockt halt derbe. “Jetzt oder Nie“ überrascht mit Chorgesang und feinen Gitarrenlicks, und bei aller Liebe zu AC/DC, sind es doch die Texte, welche hier den Unterschied machen. Dazu sollte man sich dann aber auch mal die Lyrics von Songs wie eben “Jetzt oder Nie“ einmal genauer anhören.

Neben solch ernsten Themen, gibt es natürlich jede Menge Partytexte und einprägsame Rhythmen und Riffs.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Auf die Fresse ist umsonst2:38
2 Alles oder Nichts3:02
3 Jetzt oder Nie4:06
4 Rock´n Roll Sexgöttin3:24
5 Königin der Nacht4:29
6 Prinzessin3:26
7 Egal3:48
8 Prokrastinations- Blues4:37
9 Durch die Nacht3:35
10 Rock´n Roll Show4:04
11 Ruf mich nicht mehr an4:10
12 Strom4:40
13 Heim3:43
Besetzung

Chris Laut: Gesang, Bass, Mundharmonika
Dennis Henning: Gitarren, Gesang
Flash Ostrock: Schlagzeug, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>