Musik an sich


Reviews
Mono Inc.

Nimmermehr


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 09.08.2013

(Nocut / SPV)

Gesamtspielzeit: 47:36

Internet:

http://www.mono-inc.com/


Mono Inc. sind komplettes Neuland für mich, obwohl die Band wohl schon ein paar Alben veröffentlicht hat. Mein erster Eindruck des akutellen Albums ist, dass die Band klingt wie eine Mixtur aus Unheilig und Rammstein. Glücklicherweise dominieren die harten Klänge, und vom Unheilig Schmalztopf werden wir weitestgehend verschont. Allerdings haben es dennoch ein paar kitschige Stinkbomben auf Nimmermehr geschafft.

Dummerweise erlaubt sich die Band direkt mit “Heile, heile Segen“ einen ziemlichen Fehlstart. Kinderreime und Rhythmen im Militärtakt vertragen sich manchmal einfach nicht. Mit dem folgenden und sehr harten “Seligkeit“ machen Mono Inc allerdings alles richtig. Der Refrain ist ein richtiger Ohrwurm. “Kein Weg zu weit“ wurde mit Unterstützung von Joachim Witt aufgenommen. Das Duett mit Mono Inc. Sänger Martin Engler ist gelungen und der markante Song, bleibt im Gedächtnis hängen.

Bei “A Better Way To Die“ greift die Band allerdings deutlich zu tief in den Unheilig Schmalztopf. Braucht man nicht wirklich. Gute Balladen hat die Band allerdings auch im Programm, wie der abschliessende Titeltrack zeigt. Die Pianoballade ist sehr einfühlsam, ohne den oben erwähnten Schmalztopf zu bemühen!

Nimmermehr ist ein durchwachsenes Album, welches ein paar wirklich tolle Songs hat, aber manchmal etwas schwächelt



Rainer Janaschke



Trackliste
1Heile, heile Segen3:50
2 Seligkeit4:00
3 My Deal With God4:17
4 Kein Weg zu weit3:58
5 Euthanasia3:52
6 Alles was bleibt4:18
7 The Clock Ticks On4:19
8 A Better Way To Die3:09
9 Herzschlag4:36
10 Days Like This4:11
11 Ich teile dich nicht3:51
12 Nimmermehr3:15
Besetzung

Martin Engler: Vocals
Manuel Antoni: Bass, Vocals
Carl Fornia: Guitars, Vocals
Katha Mia: Drums, Vocals

Gäste:
Joachim Witt: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>