Musik an sich


Reviews
Loverboy

Original Albums Classics


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 13.09.2013

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 204:57

Internet:

http://www.loverboyband.com/home.html


Die Kanadier Loverboy sind mir vor allem durch ihre zahlreichen Hitsingles bekannt. Die ersten fünf Alben der Band und deren Singleauskopplungen fuhren allesamt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen ein. In der Reihe´Original Classic Albums´ werden nur die ersten fünf Alben der Band zum schmalen Preis in einer gemeinsamen Box, eigentlich eher ein Pappschuber, veröffentlicht.

Trotz der großen Erfolge auf der anderen Seite des Atlantiks konnten Loverboy in Europa nie so wirklich durchstarten. Obwohl damals auch hier ein Markt für diese Art des amerikanischen Radio Rocks existent gewesen ist. Wie zum Beispiel die Erfolge einer Band wie Foreigner, welche musikalisch durchaus ähnlich verortet waren, belegen.

Der Grund dafür dürfte gewesen sein, dass die Alben Loverboy, Get Lucky, Keep It Up, Lovin‘ Every Minute Of It und Wildside zwar immer zwei bis drei Hitsingles enthalten, dazwischen aber vor allem viel heiße Luft gewesen ist. Songs wie “Turn Me Loose“, “Queen of the broken hearts“ und “This could be the night“ sind tolle und hervorragend produzierte Hits, der Großteil der anderen Songs kann allerdings mit den Singlehits nicht immer mithalten!

AOR Fetischisten werden die Alben wahrscheinlich schon besitzen, da es kein neues Bonusmaterial gibt, frage ich mich ein wenig wer die Box kaufen soll?!



Rainer Janaschke



Trackliste
Loverboy
The Kid Is Hot Tonite 4:24
Turn Me Loose 5:35
Always on My Mind 3:31
Lady of the 80's 5:05
Little Girl" 3:55
Prissy Prissy 4:21
Teenage Overdose 4:14
D.O.A. 3:38
It Don't Matter 4:56

Get Lucky
Working for the Weekend 3:42
When It's Over 5:08
Jump 3:41
Gangs in the Street 4:35
Emotional 4:55
Lucky Ones 3:51
t's Your Life 4:05
Watch Out 4:02
Take Me to the Top 6:13

Keep It Up
Hot Girls in Love 3:59
Strike Zone 6:10
It's Never Easy 4:00
Chance of a Lifetime 3:55
Queen of the Broken Hearts 3:53
Prime of Your Life 4:50
Passion Pit 4:25
One-Sided Love Affair 3:46
Meltdown 3:31

Lovin‘ Every Minute Of It
Lovin' Every Minute of it 3:30
Steal the Thunder 4:09
Friday Night 3:33
This Could Be the Night 4:56
Too Much Too Soon 4:07
Lead a Double Life 4:20
Dangerous 3:29
Destination Heartbreak 4:42
Bullet in the Chamber 5:11

Wildside
Notorious 4:39
Walkin' On Fire 4:17
Break It To Me Gently 4:37
Love Will Rise Again 4:29
Can't Get Much Better 4:05
Hometown Hero 4:13
Wildside 3:31
Don't Let Go 3:36
That's Where My Money Goes 4:14
Read My Lips 5:03
Don't Keep Me In The Dark 5:56
Besetzung

Mike Reno: Vocals
Paul Dean: Gitarre
Doug Johnson: Keyboard
Matt Frenette: Drums
Scott Smith: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>