Musik an sich


Reviews
Jonny Lang

Fight For My Soul


Info
Musikrichtung: Blues, rock

VÖ: 30.08.2013

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 55:57

Internet:

http://www.jonnylang.com/


Das nenne ich mal einen Karrierestart nach Maß. Jonny Lang fängt mit zwölf Jahren an Gitarre zu spielen, mit 14 Jahren veröffentlicht er sein erstes Album und Grammy Nominierungen konnte er sich auch schon vor der Vollendung seines zwanzigsten Lebensjahres sichern.

Inzwischen ist Jonny Lang 32 Jahre alt und nach etwas längerer Auszeit ist er mit einem neuen Album am Start. Fight For My Soul startet furios. Mit “Blew Up (The House)“ steht ein veritabler Blues Rocker am Anfang der Albums. Lang spielt hier seine Pluspunkte gekonnt aus. Im Vordergrund steht seine tolle Gesangsstimme, dazu sein gefühlvolles Gitarrenspiel und der Refrain, welcher von Chorgesang unterstützt wird, dies trägt alles zu diesem tollen Song bei.

Von diesem Kaliber findet man gleich mehrere auf Fight For My Soul, z.B. “We Are The Same“, welches besonders durch die vertrackte Rhythmik auffällt. Auch die ungewöhnliche Ballade “Seasons“ läßt aufhorchen. Auffallend ist die Ballade, weil Lang den Song recht unkonventionell arrangiert hat. Da sollte man mal reinhören!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Blew Up (The House)4:41
2 Breakin' In3:38
3 We Are The Same6:00
4 What You're Looking For5:44
5 Not Right4:33
6 The Truth5:09
7 River4:20
8 Fight For My Soul5:01
9 All Of A Sudden4:44
10 Seasons5:01
11 I'll Always Be7:06
Besetzung

Jonny Lang: Vocals, Guitar
Dwan Hill: Keyboards, Piano
Akil Thompson: Rhythm Guitar
James Anton: Bass
Barry Alexander: Drums
Melissa „Missi“ Hale: Background Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>