Musik an sich


Reviews
Hannah Georgas

Hannah Georgas


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Indie Pop

VÖ: 27.09.2013

(Dine Alone Records / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 34:42

Internet:

http://www.hannahgeorgas.com/
http://www.oktoberpromotion.com


Hannah Georgas stammt aus der Musikszene Vancouvers, wo sie viele Jahre mit ihrer Gitarre unterwegs war und sich ihre ersten Sporen verdiente. Und dass sie völlig zu Recht zu den besten Talenten zählt konnte sie mit ihrem Debütalbum This Is Good unter Beweis stellen. Für ihr neuen, selbst betiteltes Album hat sie sich neben ihrem langjährigen Mitstreiter Ryan Guldemond (u.a. Mother Mother) auch Graham Walsh (u.a. Holy Fuck) mit ins Studio geholt und ihren Indiepop-Perlen einen neuen Anstrich verpasst. Hannah Georgas verbindet ihre Singer/Songwriter Qualitäten mit einem elektronischen Touch, der fast schon eine Art Vintage-Feeling aufkommen lässt und doch im hier und jetzt bleibt.

Dass Hannah Georgas gute Songs schreibt ist schon lange bekannt und mit ihrer angenehm feinen Stimme und ihrer Gitarre hat sie schon viele Erfolge in ihrer Heimat erzielt. Dass sie mehr kann beweist nun das neue Album Hannah Georgas. Hier fühlt man sich an Bands wie New Order oder Human League erinnert, ohne dass man von abkupfern sprechen kann. Nein, hier ist den drei Hauptprotagonisten gelungen, den Sound der Kanadierin zu verfeinern und zu erweitern, so dass Fans der ersten Stunde eigentlich keinen Anstoß daran nehmen können und doch die Chance besteht, neue dazu zu gewinnen. Ein wirklich schwieriges Unterfangen, das hier bestens gelungen ist. Der Hauptgrund dürfte im guten Songmaterial liegen das zeigt, wie clever Hannah Georgas agieren kann. Die Arrangements und die Produktion unterstützen die Songs perfekt und so macht das Album einfach richtig Spaß.

Hannah Georgas beweist, dass sie auch auf lange Sicht im Musikzirkus erfolgreich sein könnte. Man darf gespannt sein auf das, was da noch von ihr kommen dürfte. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Elephant3:24
2 Somebody3:38
3 Robotic3:58
4 Enemies4:09
5 Shortie3:16
6 Fantasize2:36
7 Millions3:15
8 What You Do to Me3:20
9 Ode to Mom3:04
10 Waiting Game4:02
Besetzung

Hannah Georgas: Vocals, Piano
Graham Walsh: Keyboards, Programming, Bass, Guitar
Tim D'eon: Guitar
Joel Stouffer: Drums
Dean Drouillard: Guitar
Loel Campbell: Drums
Ryan Guldemond: Vocals, Guitar, Synth
Charles F.: Guitar
Shadrach Kabango: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>