Musik an sich


Reviews
Bryan Adams

Live At Sydney Opera House (DVD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.08.2013

(Polydor / Universal)

Internet:

http://www.bryanadams.com


Ein paar Bryan Adams Konzerte habe ich schon besucht, allerdings spielte der sympathische Kanadier bei diesen Auftritten immer mit kompletter Band und großem Aufgebot. Auf der DVD Live At Sydney Opera House geht er einen etwas anderen Weg. 2011 spielte er in Sydney drei Konzerte, welche Bryan Adams pur zeigten. Pur heißt in diesem Fall der Sänger trat nur mit akustischer Steel String Gitarre auf, und bei einigen Songs wird er noch von Gary Breit am Piano begleitet.

Was die Zuschauer in Sydney geboten bekommen haben, war wirklich sehenswert. Adams zeigt, dass er auch ohne die Unterstützung einer Rockband ein ganz großer Entertainer und vor allem Musiker ist. Die Songs wurden für die akustische Darbietung leicht anders arrangiert. Mit seinem Charme und dem Hit “Run To You“ zieht er das Publikum schnell auf seine Seite. Adams wirkt hier nie wie ein unnahbarer Weltstar, sondern eher wie der Typ mit der Gitarre aus der Nachbarschaft!

Ton und Bildqualität sind hervorragend! Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Introduction
2 Run to you
3 Back to you
4 Here i am
5 I'm ready
6 This time
7 Flying
8 Let's make a night to remember
9 Can't stop this thing we started
10 Waiting on the '49
11 In the heat of the night
12 (everything i do) i do it for you
13 Cuts like a knife
14 Please forgive me
15 Tonight in babylon
16 Summer of '69
17 Walk on by
18 Heaven
19 The right place
20 The only thing that looks good on me is you
21 Somebody
22 You've been a friend to me
23 When you're gone
24 Have you ever really loved a woman?
25 I still miss you... a little bit
26 Straight from the heart
Besetzung

Bryan Adams: Vocals, Guitar
Gary Breit: Pianist



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>