Musik an sich


News
Julian Dawson arbeitet live ohne Setlist und doppelten Boden





Julian Dawson ist einem breiteren Publikum durch seine Zusammenarbeit mit BAP bekannt geworden - einem Teil seiner über 30 Jahre währenden Karriere. Einen Querschnitt aus selbiger veröffentlicht er dieser Tage in Form des Best Of-Albums Life and Soul auf Blue Rose Records.

Ein Abend mit Julian Dawson sei etwas Einmaliges, und dies im besten Sinne des Wortes, wird uns versprochen. Egal, ob auf großer Festivalbühne oder in einem kleiner Club, stets geht er ohne eine Setlist auf der Bühne, beginnt den Abend mit einem acapella Song und entscheidet danach anschließend, mit welchem der 150 Lieder seiner 20 CDs er weitermacht.

Dann gehen Sänger und Publikum auf eine Reise voller wahrhaftiger bzw. erlebter Geschichten, mit Erinnerungen und gemachten Erfahrungen, in wunderbare Songs gekleidet, die den Zuhörer berühren, ihn zum Lachen bringen, vielleicht zum Nachdenken oder einfach nur zum Genießen und Schwelgen.

‘Big Julie’, so nennt ihn Paul Barrere, Gitarrist der legendären Band Little Feat. Und dieser Name passt ausgezeichnet auf diesen sympathischen Zweimetermann aus Somerset in England, der auch als Künstler Größe beweist und mit seinem Publikum scherzt, Songwünsche erfüllt und jeden Abend buchstäblich Alles gibt.

Wenn der Abend nach etlichen Zugaben endet, zieht er den Stecker aus der Gitarre, geht ins Publikum und singt allein und unverstärkt ein letztes Lied in die andächtige Stille, um beim anschließenden Applaus in glückliche Gesichter zu schauen.

Am 17. November 2013 soll solches in Berlin wieder einmal stattfinden – und zwar im Chesters Music Inn in der Glogauer Str. 2, 10999 Berlin. Einlass ist ab 20 Uhr. Der Beginn wird für 21 Uhr angekündigt. Im Vorverkauf kosten die Karten 15 € (zzgl. Gebühren); an der Abendkasse 19 €. Vorverkauf ist möglich bei KoKa36 (Links s.u.).

[böhm booking]

Internet:
http://www.juliandawson.com
http://www.koka36.de/eventdetails.php?veranstaltung=julian%20dawson&seite=0&numevents=3&anzeige=8
Weitere News...