Musik an sich


Reviews
The Spirit Spiders

A Voice In The Sky


Info
Musikrichtung: Gothic Hippie Rock

VÖ: 17.09.2012

(Spiritspiders Entertainment – Radar/UMV)

Gesamtspielzeit: 63:46

Internet:

http://www.spiritspiders.com/


Das bereits seit langem erwartetet Debütalbum der Mannen um Frank M. Reeve ist nun endlich da, die Fangemeinde von The Spirit Spiders musste ja auch lange genug warten. Statt, wie angekündigt im Jahr 2010, ist A Voice In The Sky aufgrund einiger Schwierigkeiten erst jetzt verkorkt und abgefüllt worden!

Das es irgendwo da oben Stimmen gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, ob sie sich aber so wie auf A Voice In The Sky anhören weiß ich nun wirklich nicht. Die Klänge auf der Platte (was in diesem Fall sogar die Wahrheit ist, da die Jungs sich für eine Vinyl-Pressung ihrer zehn Stücke entschieden haben) von The Spirit Spiders schweben so durch den Raum, lullen einen ein und entführen einen in eine hypnotische Trägheit, die es gilt schnell wieder aufzubrechen. Ich kann mir vorstellen, dass die Scheibe zwingend mit auf die erste bemannte Marsmission muss, Beruhigungsmittel oder Anti-Aggressionstraining wird damit total überflüssig!

Besonders geschwitzt habe ich, als ich gesehen habe, dass “Apocalypse Vow“ die Länge von fast einer halben Stunde haben sollte…aber keine Angst, nach vier Minuten ist erstmal Schluss. Dann kurz Kaffee kochen, mit dem Hund raus und eine Kleinigkeit essen…und lange zwanzig Minuten später kommt dann das große Finale! Wenn`s denn dann wenigstens groß gewesen wäre…da hätte ich auch getrost noch einkaufen gehen können!

Ich möchte jetzt auch nicht alles so schwarz malen, aber mir ist A Voice In The Sky eindeutig zu ruhig und langsam. Bei “Come Inside“, dem Opener, klingt es noch gut (Beatles lassen übrigens grüßen!)! Aber was dann?
Wo bleibt der Dampf, wo ist die Kraft, ein wenig mehr Power…außer bei “Antithesis“, was übrigens auch wieder sehr nach den vier Pilzköpfen klingt, lassen The Spirit Spiders all diese Dinge vermissen.



Jens Helbing



Trackliste
1Come Inside4:37
2 Dog-Headed Priest4:21
3 Melancholiae3:11
4 Cabernet Sauvignon4:56
5 Antithesis1:33
6 Monkey Blues2:56
7 Broken Arrow3:52
8 Fairytale4:41
9 Voice in the Sky6:07
10 Apocalypse Vow27:32
Besetzung

Bass: Toni G. Stephan
Drums: Constantin Lügering
Guitar: René Michalski
Guitar: Samy Oeder
Guitar: Mycha Schekalla
Vocals: Frank M. Reeve


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>