Musik an sich


Reviews
Sandi Thom

Flesh And Blood


Info
Musikrichtung: Blues

VÖ: 21.09.2012

(Guardian Angels / Universal)

Gesamtspielzeit: 52:14

Internet:

http://www.sandithom.com


Ein schönes Blues Album legt uns die Schottin Sandi Thom mit Flesh And Blood vor. Um das Album standesgemäß aufzunehmen hat sie sich die Dienste vom ehemaligen Black Crowes Mitglied Rich Robinson als Produzent gesichert, welcher wahrscheinlich auch dafür verantwortlich ist, dass mit Steve Gorman und Audley Freed noch zwei weitere Black Crowes Mitglieder den Weg in das Studio gefunden haben.

Flesh And Blood wird mit der Coverversion “Help Me“ eröffnet, das Original stammt von Sonny Boy Williams. Schon hier wird offenkundig, dass die Dame eigentlich keiner Hilfe bedarf. Der Song geht sofort ins Ohr, genau wie ein Großteil des kompletten Albums. Dabei beschränkt sich Sandi Thom nicht auf den Blues. Sie streut in fast jeden Song ein paar Elemente aus der Country Musik ein. Und da klingt die Schottin gar nicht schottig, sondern verdammt amerikanisch. Die Country Einflüsse spiegeln sich manchmal in einer einfachen Mundharmonika Melodie oder in einem komplexeren Rhythmus wieder.

Anspieltipps: Die schöne Ballade “The Sun Is Going Down“, “Big Ones Get Away“ kann mit seinem Gitarrenspiel überzeugen und den Ohrwurm “Save Some Mercy For Me“ kann ich auch empfehlen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Help Me4:34
2 I Owe You Zero3:24
3 Flesh And Blood4:28
4 Sun Comes Crashing Down4:03
5 In The Pines4:59
6 The Big Ones Get Away4:05
7 Stormy Weather4:31
8 I See The Devil In You3:55
9 Rise As One3:06
10 I Love You Like A Lunatic4:52
11 Save Some Mercy For Me4:37
12 Lay Your Burden Down5:40
Besetzung

Sandi Thom: Vocals, Guitar
Rich Robinson: Guitar
Audley Freed: Guitar
Steve Gormann: Drums
Bobby Keys: Saxophon



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>