Musik an sich


Reviews
Pride Of Lions

Immortal


Info
Musikrichtung: AOR / Melodic Rock

VÖ: 21.09.2012

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 53:34

Internet:

http://aprideoflions.com/


Wenn der Name Jim Peterik fällt, dann denken die meisten AOR Fans direkt an Survivor und deren verschiedene musikalische Beiträge zu den Rocky Filme. Insbesondere “Eye Of The Tiger“ und “Burning Heart“ dürften allgemein bekannt sein.

Mit Pride Of Lions ist Peterik nun schon ein paar Jahre aktiv und hat mit Toby Hitchcock einen Sänger am Start, welcher im AOR Sektor ebenfalls schon seine Spuren hinterlassen hat.

Zusammen mit Gastmusikern haben die beiden nun das vierte Pride Of Lions Album eingespielt. Schon während des ersten Durchhörens wird klar, dass Peterik es immer noch versteht Songs zu schreiben, welche im Gehörgang kleben bleiben, wie es sonst nur Kaugummi am Schuh macht. Geschickterweise verstehen Pride Of Lions es die Songs so anzulegen, dass keine Langeweile aufkommt. Die Melodien welche uns in Songs wie “Delusional“ oder “It Doesn’t Kill Me“ ins Ohr gehaucht werden haben schon große Klasse.

Peterik scheint sich auch vor seiner Survivor Vergangenheit nicht verstecken zu wollen, zumindest bei “Coin Of The Realm“ sind doch deutliche Einflüsse seiner alten Band zu hören!

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Ballade “Are You The Same Girl“. Dieses Lied ist doch sehr schmalzig ausgefallen und trübt den ansonsten positiven Eindruck doch etwas!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Immortal5:11
2 Delusional4:46
3 Tie Down The Wind5:25
4 Shine On4:48
5 Everything That Money Can’t Buy4:42
6 Coin Of The Realm4:40
7 Sending My Love5:07
8 Vital Signs4:18
9 If It Doesn’t Kill Me4:53
10 Are You The Same Girl5:22
11 Ask Me Yesterday4:22
Besetzung

Toby Hitchcock: Lead Vocals
Jim Peterik: Lead and Harmony Vocals, Acoustic and Electric Guitar, all Keyboards, bass (on 10), Percussion

Gäste:
Kelly Keagy: Drums on 1, 2, 5, 8, 9, 10
Ed Breckenfeld: Drums on 3, 4, 6, 7, 11
Bobby Lizik: Bass on 1, 2, 5, 6, 8, 9
Klem Hayes: Bass on 3, 4, 7, 11
Mike Aquino: Additional Lead Guitar on 3, 5



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>