Musik an sich


Reviews
Loopster

Astrals


Info
Musikrichtung: Alternative Pop

VÖ: 09.09.2011

(Timezone / Timezone)

Gesamtspielzeit: 47:10

Internet:

http://www.loopster.de


Loopster springt als Fast-Ein-Mann Projekt ganz nett ins Wasser. „Jump in the Water“ ist groovender Synthie-Pop, der den Hörer packt und auch noch einiges an musikalischem Humor mit sich bringt. Das folgende Stück Plastik-Rock, das sich immerhin noch mit „Sympathie for the Devil“-Chören schmückt, wird von der treibenden Synthie-Rock-Nummer „King Kong“ abgelöst.

Das alles ist nicht umwerfend, aber nett zu hören und die Spitze eines Eisbergs aus Plastik der besser unter der Wasseroberfläche bleibt. Im weiteren Verlauf wird fast ausschließlich seelenlose Plastikmusik von Charismen freiem Gesang und nervigem Computersound begleitet.
Die wenigen Momente, in denen dann noch einmal der Witz und Schwung vom Anfang aufleuchtet, machen das Ganze bestenfalls hörbarer, aber noch lange nicht wünschenswert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Jump in the Water 3:14
2 Electronic Injection 4:02
3 King Kong 2:05
4 Spoke to a Sound 3:23
5 Don't leave me waiting 2:55
6 Cold Water Heater 2:33
7 Hey 3:34
8 Astrals 4:51
9 The Beat Generation 4:06
10 Dumb little Baby 3:36
11 Down down 3:48
12 Birth 5:52
13 Song for Love 2:46
Besetzung

Sascha Kratzer (Voc, Instrumente, Programming)

Gäste:
Helge Henrich (Git <1,3>)
Tim Rilke (B <3>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>