Musik an sich


Reviews
Liv Kristine

Libertine


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 07.09.2012

(Napalm Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 40:48

Internet:

http://www.livkristine.de/


Liv Kristine ist mir vor allem durch ihren Gesang für Theater Of Tragedy bekannt. Nachdem die Sängerin sich von der Band getrennt hat, habe ich von ihr nicht mehr viel gehört, obwohl sie einige Solo Alben veröffentlicht hat und auch mit Leaves‘ Eyes recht erfolgreich war.

Libertine hat mit dem Gothic Metal von Theater Of Tragedy und Leaves‘ Eyes ziemlich wenig am Hut. Die Norwegerin zeigt sich hier eher von einer poppigen Seite, welche ihr aber sehr gut steht. Dass ihre Wurzeln in der Rockmusik liegen kann und will sie vielleicht auch nicht verschwiegen. Neben sanften Keyboardteppichen finden sich immer wieder härtere Gitarrenriffs, welche sich aber harmonisch in den sanfteren Klang von Libertine einfügen.

“Vanilla Skin Delight“ singt Liv Kristine im Duett mit dem ehemaligen DSDS Teilnehmer Tobias Regner, der rockige Song ist, zusammen mit dem ebenfalls etwas schneller ausgefallenen “Paris Paris“, der vielleicht beste und eingängigste Track von Libertine.

Libertine zeigt ein anderes Bild von Liv Kristine. So eingängig und chartorientiert kannte ich sie bisher nicht, aber der Pop Sound steht ihr gut!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Interlude (Intro)2:26
2 Solve Me3:52
3 Silence3:55
4 Vanilla Skin Delight (duet with Tobias Regner)4:17
5 Panic3:38
6 Paris Paris3:47
7 Wait for Rain3:38
8 Love Crime2:28
9 Libertine4:53
10 Meet Me In The Red Sky5:20
11 The Man With a Child In This Eyes (Kate Bush cover)2:34

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>