Musik an sich


Reviews
Illdisposed

Sense The Darkness


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 21.09.2012

(Massacre Records)

Gesamtspielzeit: 53:52

Internet:

http://www.illdisposed.dk/


Wenn man mich fragen würde, was das Beste am neuen Album der dänischen Death Metal Dampfwalze Illdisposed ist, dann würde ich antworten, dass die Band komplett ohne Überraschungen auskommt. Dieses Prinzip verfolgen Illdisposed nun auch schon seit knapp 20 Jahren und dabei liefern sie konstant hohe Qualität ab.

Sense The Darkness klingt böse und frei von allen Trends. Zwar bauen die Dänen in fast jedem Song mörderisch groovende Rhythmen ein, wie man es heute so oft im modernen Death Metal hört, allerdings machen Illdisposed dies schon seit dem Beginn ihrer Karriere so. Somit sind sie wohl eher Trendsetter. Sense The Darkness besticht besonders durch die Kombination von heftigen Double Bass Attacken und den filigranen Gitarrenriffs und Soli, welche wir öfter zu hören bekommen als auf früheren Veröffentlichungen der Band. Lediglich “Never Compromise“ fällt ein wenig aus diesem Raster. Illdisposed verschleppen hier das Tempo und schaffen damit einen wütenden Hassbatzen.

Anspieltipps: Das rasende “Stop Running“ oder “I Am Possessed“ welches sich in seinem Verlauf zu einer wahren Death Metal Hymne entwickelt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sense The Darkness5:08
2 Eyes Popping Out4:03
3 Time To Dominate4:26
4 Never Compromise3:52
5 Stop Running4:00
6 I Am Possessed3:36
7 Too Blind To See4:05
8 The Poison4:02
9 Another Kingdom Dead3:48
10 Shes’s Undressed4:20
11 We Do This Alone4:12
12 War4:13
13 Desire4:07
Besetzung

Bo Summer: Gesang
Jakob Hansen: Gitarre
Smukke Ken: Gitarre
Jonas Mikkelsen: Bass
Thomas Jensen: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>