Musik an sich


Reviews
Grave Digger

Clash Of The Gods


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 31.08.2012

(Napalm Records / Edel)

Gesamtspielzeit: 46:17

Internet:

http://www.grave-digger.de/


Aufgrund der etwas durchwachsenen vorab EP Home At Last habe ich keine allzu grossen Erwartungen an das neue Grave Digger Album Clash Of The Gods gehabt.

Nachdem ich mir das komplette Album Clash Of The Gods mehrmals reingezogen habe muss ich sagen, dass auf dem Langeisen wesentlich bessere Songs sind als das vorab veröffentlichte “Home At Last“. Da Clash Of The Gods das erste Album der Band ist, welches mir seit längerer Zeit untergekommen ist, bin ich auch positiv überrascht über Änderungen welche die Band in den letzten Jahren eingebaut hat.

Durch den geschickten und sinnvollen Einsatz von Keyboards in Songs wie “Medusa“ und “God Of Terror“ wirkt die Band weniger rau und zugänglicher als früher. Im Intro “Charon“ überrascht die Band mit deutschen Texten und das heftige Schlagzeugspiel ist wirklich hörenswert.

Clash Of The Gods hat mich sehr positiv überrascht, von dem drögen Teutonen Metal früherer Tage ist nicht mehr viel übrig geblieben. Das Album ist sehr kraftvoll ausgefallen. Dazu haben Grave Digger ein paar Songs geschrieben, welche sich wirklich im Gehörgang festsetzen.

Anspieltipps nenne ich an dieser Stelle nicht, sondern empfehle ausgiebiges Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Charon2:23
2 God Of Terror4:27
3 Hell Dog4:35
4 Medusa5:49
5 Clash Of The Gods5:01
6 Death Angel And The Grave Digger4:30
7 Walls Of Sorrow4:51
8 Call Of The Sirens5:40
9 Warriors Revenge4:07
10 With The Wind0:50
11 Home At Last4:04
Besetzung

Chris Boltendahl: Vocals
Axel Ritt: Guitar
Jens Becker: Bass
Hans Peter ''H.P.'' Katzenburg: Katzenburg
Stefan Arnold: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>