Musik an sich


Reviews
Paul Carrack

Good Feeling


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 21.9.2012

(India)

Gesamtspielzeit: 45:40

Internet:

http://www.paulcarrack.net/news/

http://www.rough-trade.net/tag/india/


Der Name des Albums ist Programm, denn gutes Gefühl verbreitet diese warmherzige Musik auf jeden Fall. Carrack ist kein Risiko eingegangen, er experimentiert nicht, er spielt ganz einfach wohl strukturierte Popmusik von höchster Qualität.
Und zwar genauso, wie man es von ihm gewohnt ist, seitdem er tonangebend bei Ace, Squeeze und Mike & The Mechanics wirkte.

Gleich der Titelsong weiß zu punkten mit dieser dem Künstler eigenen musikalischen Mischung, bei der stets ein Tick wenig “Blue Eyed Soul“ mitschwingt und dem Sound dieses gewisse Feeling gibt.
Der Vortrag wirkt entspannt und leidenschaftlich, die Musik bietet letztlich zwar nichts Neues, aber andererseits hat sich der Protagonist nach gut 40 Jahren im Musikgeschäft auch noch nicht verbraucht, auch wenn er auf dieser Platte das eine oder andere alte Stück bringt, so From Now On von der alten Scheibe Suburban Voodoo aus dem Jahre 1982.
Unspektakulär im Ausdruck, aber ausdrücklich eindringlich wirkt die Musik, ein gutes Album ist es geworden, das ist entspannende Berieselung auf hohem Niveau.
Eigenkompositionen wechseln sich ab mit Fremdtiteln von Bruce Springsteen und Nick Lowe sowie Klassiker von Goffin-King und gar einer aus dem Jazzbereich sind dabei, der Abschlusssong, von Thad Jones, dem Trompeter.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Good Feelin About It
2 Marmalade Moon
3 Nothing Without You
4 I Can Hear Ray
5 Long Ago
6 Make It Right
7 If I Should Fall Behind
8 From Now On
9 I Don’t Wanna Lose Your Love
10 Time To Move On
11 When My Little Girls Smiling
12 A Child Is Born
Besetzung

Paul Carrack (all vocals and instruments) except
Jack Carrack (drums)
Steve Beighton (saxes)
Alex Tinlin (guitar and backing vocals - #6)
Rolf Tinlin (mandolin and backing vocals - #6)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>