Musik an sich


Reviews
Berserker

Reinkarnation


Info
Musikrichtung: Streetrock

VÖ: 02.03.2012

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 47:59

Internet:

http://www.berserker-berlin.de


Wenn die Berserker eine Reinkarnation sind, dann wohl die von den Onkelz.

Die Themen sind ähnlich: Freiheit, Ehrlichkeit und der Kampf um die eigene Würde. Das etwas angepisste „Wir-armen-Hunde-werden-von-allen-verfolgt“ natürlich zu Unrecht, fehlt glücklicherweise.

Was ebenso fehlt, ist der Schuss Genialität, der der Band einen deutlichen Wiedererkennungswert bescheren würde.

Es macht durchaus Spaß, sich Reinkarnation durchzuhören und sie dürften auf vielen (Biker)-Festivals eine mehr als gute Figur machen.

Wer die 6546ste Streetrock-CD im Regal braucht (oder noch gar keine dort hat) kann bei Berseker aus Berlin ohne Scheu zugreifen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:57
2 Zu viele Menschen 2:24
3 Die Hoffnung ist was uns bleibt 2:52
4 Die Würde der Menschheit 3:00
5 Ich werde leben 4:35
6 Rockstar 4:45
7 Der Weg des Lebens 5:53
8 Ehrlichkeit 4:04
9 Die Liebe zur Musik 3:36
10 Niemals bekommst Du mein Herz 4:49
11 Ich möchte weinen 4:12
12 Elf 5:50
13

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>