Musik an sich


Reviews
Trompe Le Monde

All In


Info
Musikrichtung: Indie-Rock, Elektro-Rock

VÖ: 26.09.2011

(Phénix Records / New Music)

Gesamtspielzeit: 38:06

Internet:

http://www.trompelemonde.fr.
http://www.myspace.com/trompelemonde
http://www.wtpl.fr


Trompe Le Monde stammen aus Frankreich und liefern mit All In ihr zweites Album ab. Die Musik ist nicht ganz einfach zu beschreiben. Es ist eine Mischung aus Indie-Rock, Elektro-Rock und vielleicht Punk mit sehr viel Energie und Spielfreude dargeboten. Wie der Bandname schon zeigt, ist man stark von den Pixies beeinflusst, aber auch die B-52s und ähnliche Bands dürften als Einfluss hergehalten haben.

Irgendwie typisch für französiche Bands ist es, dass hier nicht alles schön einfach und gesittet zugeht, sondern viel Eigensinn und Schrägheit vorhanden ist. Das hebt die Musik dann auch aus dem Durchschnitt heraus. Das Trio weiß, wie es mit seinem beschränkten Instrumentarium ziemlich losrocken kann. Vor allem aber der Gesang von RuBy-e macht den Unterschied zu anderen ähnlich gelagerten Bands aus. Eigenwillig und dennoch eingängig – so macht das viel Spaß.

Trompe Le Monde sind eine spannende Neuentdeckung, die mit All In schon ein gutes Werk vorlegen. Interessant dürfte sein, wie das live umgesetzt werden kann. Das könnte dann so richtig schön knallen. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1More Temptations2:44
2 Eco for a Day3:58
3 Run!3:33
4 I Wanna See You Drunk3:45
5 Sleeping Super Heroes3:11
6 A Gun Just for Fun3:22
7 All In3:09
8 Share Your Life3:09
9 The Sextape Song4:22
10 No One Gives In3:10
11 Old Guys Don't Play Rock?3:43
Besetzung

RuBy-e: Vocals & Crash
Olaf: Vocals, Bass, FX
Kalach: Vocals, Guitar, FX


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>