Musik an sich


Reviews
Superbutt

Music For Animals


Info
Musikrichtung: Modern Rock / Metal

VÖ: 23.09.2011

(Sonic Attack /Soulfood)

Gesamtspielzeit: 41:04

Internet:

http://www.superbutt.net/


Die letzte EP hat es ja schon angedeutet, es hat sich etwas getan im Hause Superbutt. Nicht nur personell, sondern auch musikalisch. Mit komplett neuer Mannschaft hat Sänger Andras Vörös das neue Album Music For Animals eingespielt.

Ich war ein bisschen skeptisch, ob man nicht die besten Songs für die vor kurzem veröffentlichte EP schon verbraten hat. Dass dem nicht so ist, beweist der Einstieg in das Album. Mit Cleaver steht ein extrem guter Song am Anfang des Albums. Der Song klingt so wie Volbeat nach einer reichlichen Dosis Viagra. Tempo, Kraft und eine wirklich einprägsame Hookline werden wohl dafür sorgen, dass der Song zu den Highlights künftiger Konzerte gehören wird. Das rockige “Best Plays“ ist schon von der oben genannten EP bekannt und zählt auch hier zu den stärkeren Songs.

Das nächste Highlight ist das schräge “Natascha“. Textlich dreht es sich hier um Vampire, dies ist momentan zwar wenig originell, rockt aber gewaltig.

Um die Ungarn klangtechnisch einzuordnen kann man viele Referenzen angeben, was an dem vielschichtigen Sound der Band liegt. Wer im CD Regal Alben von System Of A Down, Turbonegro, Volbeat und den Hellacopters stehen hat, der wird von den schnellen Rock und Metalsound Superbutts begeistert sein.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Cleaver3:41
2 Best Plays3:23
3 The Devil You Run With4:25
4 Natasha3:28
5 Out Of Reach4:38
6 Of This Gloom3:49
7 Ugly Head3:54
8 Evil Blues4:02
9 Revolting Kids3:49
10 The Murder Of Socrates5:55
Besetzung

Attila Kovács: Guitar
László Makai: Drums
Tamás Práznek: Guitar
Zoltán Prepelicza: Bass
András Vörös: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>