Musik an sich


Reviews
Joss Stone

LP1


Info
Musikrichtung: Blues Pop

VÖ: 22.07.2011

(Neo / Stone'd Records / Surfdog Records / Sony)

Gesamtspielzeit: 40:13

Internet:

http://www.JossStone.com


Viele große Bluesmusiker träumen davon so abgefeiert zu werden, wie Joss Stone. Gründe dafür finde ich auf LP 1, die programmgemäß hoch in die Charts eingestiegen ist, nur begrenzt.

Im Grunde kann man das Teil nach dem dritten Titel aus dem Player nehmen. Bis zu diesem Moment hat die kraftvolle Stimme der Sängerin gefesselt und die beiden packenden Stücke, die die junge Dame im Radioprogramm als Juwel erstrahlen lassen können, haben Begeisterung hervorgerufen.

„Newborn“ startet gut, gibt der charismatischen Stimme eine Bühne, bleibt zwar ohne sonderliche Intensität, aber letztlich doch im Bereich des soliden Songwriter Rocks.
„Karma“ gibt sich zurückhaltend, begeistert aber mit einem schlechterdings unwiderstehlichen Groove. Wer da nicht gepackt wird, ist selber schuld.
Und es gelingt Frau Stone“ sogar noch das Stück zu toppen. Ein ähnlicher Groove, aber deutlich mehr Power lassen „Don't start lying to me now” kraftvoll aufleuchten. Das Piano sorgt für zusätzliche Aufhorcher.

Aber, das war’s dann eigentlich. Insbesondere die nun folgenden Balladen sind einfach nur langweiliger Füllstoff. Lediglich bei „Somehow“ mit seinen fast glammigen Riffs, kommt noch mal etwas Freude auf.

Schade eigentlich!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Newborn 3:43
2 Karma 3:54
3 Don't start lying to me now 4:09
4 Last One to know 4:52
5 Drive all Night 5:09
6 Cry myself to Sleep 3:52
7 Somehow 3:04
8 Landlord 3:58
9 Boat Yard 4:54
10 Take good Care 2:30
Besetzung

Joss Stone (Voc)
Dave Stewart (Git)
Chad Cromwell (Dr, Perc)
Michael Rhodes (B)
Tom Bukovac (Git)
Dan Dugmore (Steel Pedal Git)
Mike Rojas (Keys)
Drea Rhenee (Back Voc)
Wendy Moten (Back Voc)
Luke Potter (Ad. Git <2>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>