Musik an sich


Reviews
The sensational skydrunk Heartbeat Orchestra

Hinterland


Info
Musikrichtung: Welt Ska

VÖ: 30.09.2011

(Rookie / Cargo)

Gesamtspielzeit: 44:08

Internet:

http://www.skydrunk.de


Grown, das letzte Album des The sensational skydrunk Heartbeat Orchestra hat in der MAS gleich zwei wohlwollende Kritiken eingefahren. Leider klingt Hinterland wie eine Fortsetzung dieses Albums, dem am Ende die Luft ausgegangen war.

Und so beginnt Hinterland gleich mit einem sehr poppigen, aber etwas eindimensionalen Reggae. Nicht schlecht, aber zwiespältig.
„So damn tough“ lässt kraftvollen Groove mit leichtem Reggae wechseln. „Monster“ wechselt dann zwischen ruppigen und melodischen Parts, ohne das eine der beiden Seiten wirklich rüber käme.

Im Folgenden erinnert man mal an „Babylon’s Burning“, mixt Folk mit Reggae, erzeugt mit Akkordeon und Bläsern eine osteuropäische Atmosphäre, oder läst flotten Ska sich punkig aufbäumen.

Fazit:
Auch wenn das Album seine Momente hat, versinkt es über weite Teile in der Beliebig- und Austauschbarkeit. Ein Album, das man haben kann, das aber niemand wirklich braucht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1So damn tough 3:25
2 Monster 3:34
3 Dreaming 3:09
4 Holiday 3:06
5 Everything but you 3:51
6 Move on 4:43
7 Power 3:20
8 Lying beneath 3:29
9 Africa 3:30
10 I cannot tell you 3:24
11 Grandpa 3:18
12 * Pause * 1:13
13 Instrumental-Scratch-Outro 0:55

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>