Musik an sich


Reviews
Omnia

Musick & Poëtree – 2 CD


Info
Musikrichtung: Pagan Folk

VÖ: 16.09.2011

(Screaming Banshee / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 42:03

Internet:

http://www.worldofomnia.com


Musick & Poëtree, so nennt sich die neue Veröffentlichung der Pagan Folker Omnia, der Zusammenschluss von Steve Sic Evans-van der Harten und Jenny Evans-van der Harten. Für diese Veröffentlichung haben die beiden sich etwas Besonderes ausgedacht. Es ist ein sogenanntes 2CD-Album, das heißt, dass man zwei CDs, die jeweils etwa 21 Minuten lang sind (und so in etwas die zwei Seiten einer LP entsprechen) in eine schönes Digipack steckt, zum Preis einer normalen CD.

Schon für die Optik lohnt sich dieses Vorgehen, denn so erhält man ein aufklappbares Digipack mit integriertem Booklet, das ausgesprochen fein und edel gestaltet wurde. Aber auch musikalisch macht die Gliederung Sinn, denn die erste CD - Musick - wurde mit der Liveband gemeinsam eingespielt und ist fetwas fröhlicher ausgefallen, als die eher introvertierte zweite CD - Poëtree - die nur von Steve Sic und Jenny eingespielt wurde. Geboten wird eine bunte Mischung aus irisch-keltischen Anklängen und Folk bis hin zu Liedermacher Klängen, wenn sie wie in “Het Dorp“ in holländischer Sprache, singen. Sicherlich etwas ungewöhnlich, aber sehr geschmackvoll. Daneben kommt auch englisch, schwedisch und sogar deutsch (bei der Coverversion von “Lili Marlen“) zum Einsatz. Damit bietet man eine abwechlungsreiche Reise durch verschiedene Länder, die durch die ruhigen Klänge untermalt wird.

Omnia bieten beste Qualität. Musick & Poëtree ist eine feine Veröffentlichung und kann eigentlich uneingeschränkt empfohlen werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
Musick
Free 3:28
Stand Up 4:08
Fee Ra Huri 3:48
I Don't Speak Human 4:37
Xtatica 4:28

Poëtree
Gröne Lunden 3:47
Fuck Her Gently 2:09
Who Are You? 2:52
Lili Marleen 2:42
Het Dorp 3:20
Mercy Seat 3:26
Sheebeg Sheemore 3:18
Besetzung

Steve Sic Evans-van der Harten: Vocals, Kargyra, Irish Bouzouki, Irish Whistle, Wardrum, Davúl, Darbuka, neo-Celtic Small Harp, Dombek
Jenny Evans-van der Harten: Vocals, neo-Celtic Harp, Tall Harp, Bodhrán, Hurdy-Gurdy, Piano, Spoons
Philip Steenbergen: Acoustic Guitar
Maral Haggi Moni: Vocals
Daphyd Sens: slide-didgeridoo (Slideridoo)

Gäste:
Maria Franz: Backing Vocals (CD 1, # 2)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>