Musik an sich


Reviews
Oh, Napoleon

To have / to lose


Info
Musikrichtung: Soft Pop

VÖ: 2009

(Vertigo / Universal)

Gesamtspielzeit: 16:26

Internet:

http://www.ohnapoleon.com


Irgendwer erhofft sich von dieser Truppe offenbar sehr viel. Das Gimmick-Digipack, dass dieser EP spendiert wurde, ist aufwendig zu produzieren und bestimmt nicht ganz billig gewesen. Mir ist allerdings völlig unklar, warum es für das dünne Menu, das wir hier geboten bekommen, überhaupt einen Major-Vertrag gegeben hat.

Als Vorgruppe beim Switchfoot-Konzert (Dort wurde mir die CD zugesteckt.) hatte mir das Quintett sogar noch etwas mehr zugesagt. Die Tightness, die ich damals verspürt hatte, finde ich auf der EP nicht wieder.

Zu Beginn steht ein bestenfalls netter Soft-Pop-Song mit einer sehr jungen Stimme. Das folgende „Lovers in your Head“ ist sehr ruhig und soll es wohl auch sein. Leider ist die Stimme hier einfach nur dünn. Auch im Weiteren bleibt es belanglos.

Das Ganze klingt, wie die Band einer Tochter aus wohlhabendem Haus, der Papi mit gezücktem Scheckbuch eine aufwändige Produktion zum 16. Geburtstag geschenkt hat.

Mal sehen, was aus der Truppe nach der Pubertät wird.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1To have / to lose 2:55
2 Lovers in your Head 4:57
3 K 3:59
4 A Book ending 4:35
Besetzung

Maximilian Frieling (Git, Voc)
Katrin Biniasch (Voc)
Maximilian Landwehrjohann (Git, Piano, Voc)
Patrick Richardt (Dr, Voc)
Danny Balzer (B)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>