Musik an sich


Reviews
Lava 303

The Goddess Rules


Info
Musikrichtung: Elektro, Elektro-Gitarren-Pop, politisch

VÖ: 26.09.2011

(Burg Herzberg [v-hb-036])

Gesamtspielzeit: 66:21

Internet:

http://www.acidrocknroll.org
http://www.myspace.com/acidrocknroll


Constanze Maly, besser bekannt unter dem Namen Lava 303, hat wieder zugeschlagen. Bereits zum dritten Mal nach Acid Rock’n Roll und Wunderbare Electrofrau gibt es eine komplette CD mit einer Mischung aus coolem Gitarrenspiel, das vom Blues beeinflusst ist, elektronischen Grooves und feministisch-politischen Inhalten in den Texten, die sicher manchen Hörer etwas verstört zurücklassen wird.

Manchem wird es vielleicht nicht gelingen, The Goddess Rules in einem Stück durchzuhören, aber genau das sollte man machen, denn so erschließt sich am besten die Musik, die deutlich mehr im klassischem Songaufbau dargeboten wird als noch auf Wunderbare Electrofrau. Dennoch, so ganz einfach macht es uns Lava 303 nicht. Hier sind überall Ecken und Kanten, die dafür sorgen, dass man sich nicht zurücklehnen kann, sondern stets aktiv zuhören muss. Das hat schon dieses gewisse Etwas in sich. Und man bekommt einige wirklich großartige Gitarrensoli und interessante Texte zu hören, die Lava 303 aus dem Durchschnittsallerlei deutlich heraushebt.

The Goddess Rules ist sicherlich nichts für die Hitparaden und Radiosender dieses Landes, aber dem aufgeschlossenen Hörer wird wieder viel geboten. Hier muss man einfach einmal hinein hören. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Die Frau Gott Und Der Manager (Zustand)5:06
2 Nicht Normal4:54
3 No Escape6:50
4 Hier In Dieser Großen Stadt (Frankfurter)5:29
5 Berlin5:42
6 The Goddess Rules4:14
7 Sweet Souvenir4:53
8 Elefant Asyl4:22
9 Destination Moon5:54
10 Die Kraft4:54
11 Die Mama Muß Mal Tanzen Gehen4:43
12 Ich Träum Davon Bei Dir Zu Sein4:30
13 Atmen4:50
Besetzung

Constanze Maly: alle Instrumente und Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>