Musik an sich


Reviews
Lake Cisco

Permanent Transient


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 23.09.2011

(G/ Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 51:43

Internet:

http://www.lakecisco.com/


Das Gute liegt manchmal quasi vor die Haustür. Manchmal muss man seine Ohren gar nicht in Richtung Ausland strecken um gute und moderne Musik geliefert zu bekommen. In diesem Fall trifft das besonders auf die Köln/Koblenzer Band Lake Cisco und deren Album Permanent Transient zu.

Das was das Quartett auf ihrem Album veranstaltet, klingt einerseits ziemlich progressiv, andererseits klingen aber auch starke Alternative Rock Einflüsse durch. Insbesondere dann wenn die Gitarren richtig losrotzen, wie zum Beispiel im Song “Body Tracks“. Die progressiven Elemente von Lake Cisco kommen im Gegensatz dazu bei “Quiet Assassin“ zum Tragen. Die Gitarren klingen hier wesentlich definierter, dazu gesellen sich elektronische Effekte welche die Musik von Lake Cisco sehr vielseitig klingen lässt.

Die Band versteht es außerdem ihr Album sehr vielseitig zu gestalten. Kein Song gleicht dem anderen. Mal setzt die Band auf eine abgefahrene Rhythmik (“An Answer Too Complex To Question“) und ein anderes Mal vergisst man sich fast in sanften Melodien, wie z.B. im Titeltrack “Permanent Transient“.

Lake Cisco schaffen es eine Brücke vom Alternative Rock zum Progressive Rock zu schlagen. Das Album Permanent Transient ist mehr als hörenswert!



Rainer Janaschke



Trackliste
150:500:51
2 Quiet Assassin7:02
3 Body Tracks4:04
4 Fragment I: Membrane1:37
5 An Answer Too Complex To Question2:54
6 Hybris4:39
7 Fragment II: Anima1:57
8 Permanent Transient7:40
9 Drift Away6:07
10 Lusca5:48
11 Fragment III: Closure1:42
12 Cliffhanger7:22
Besetzung

Florian Sczesny: Gesang, Gitarre
Davip Trapp: Bass
Christoper Jehle: Guitar
Simon Scheibel: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>