Musik an sich


Reviews
Holy Force

Holy Force


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 09.09.2011

(Music Buy Mail)

Gesamtspielzeit: 53:01

Internet:

http://www.holyforceband.com/


Mit Holy Force steht das nächste All-Star Projekt in den Startlöchern um die Metalwelt im Sturm zu erobern. Der Gründer von Holy Force ist, der mir bisher unbekannte taiwanesischen Gitarrist, Ango Chen. Um seine Musik auf CD zu bannen hat er sich die Dienste von Mark Boals (Malmsteen, Royal Hunt), Mike LePond (Paradise Lost) und dem ehemaligen Manowar Schlagzeuger Rhino gesichert. Das liest sich erst mal nicht schlecht!

Und tatsächlich harmonieren die vier Musiker gut. Über die Stimme von Mark Boals noch Worte zu verlieren, wäre wie Pleitegeier nach Athen zu tragen. Mike LePond spielt den Bass bei Holy Force wesentlich gradliniger, als er das bei Paradise Lost macht. Das Schlagzeugfundament von Rhino ist mehr als solide und wuchtig. Auch der Bandgründer Ango Chen gehört zu den eher schnellen Griffbrettartisten der Metalszene. Er liefert teilweise beeindruckende Licks und schnelle Griffbrettläufe ab!

Die handwerklichen Fähigkeiten kommen dann in den kraftvollen und leicht progressiven Power Metal Songs auch gut zur Geltung. Mark Boals brilliert von ganz tiefem Gesang bis zum hohen Falsett. Manchmal weist das Songwriting aber ein paar Längen auf. Im Detail heisst das, dass Holy Force ein wenig mehr Flexibilität in die Songs einbauen könnten. Meistens geht es im Uptempo Galopp durch die Lieder.

“We Are The Warriors“ mit seinen coolen Pianoklängen, das rockige “Moonlight Fantasy“ und das schnelle “Emperor“ sind für mich die Highlights des Albums, welche ich auch gleich als Anspieltipps ausloben würde!

Power Metal Fans machen mit Holy Force nichts falsch, alle anderen sollten erst mal probehören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Holy Force4:56
2 Flying3:45
3 Breathe1:24
4 Seasons5:05
5 A Country Good Or Bad5:38
6 Power Of Life3:19
7 Sky Etude0:40
8 We Are The Warriors5:33
9 Moonlight Fantasy4:46
10 The Wings Of Forever3:36
11 Chasing The Dream4:48
12 Emperor4:30
13 Waiting0:55
14 See You In The Future4:06
Besetzung

Ango Chen: Guitar
Mark Boals: Vocals
Mike LePond: Bass
Rhino: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>